(mcs). Drittes Spiel, dritter Sieg für die Damen des TV Brauerschwend in der neuen Tennis-Medenrunde der Bezirksliga A: 4:2 gegen Herborn. Doch auch wenn das Team um...
BRAUERSCHWEND. Drittes Spiel, dritter Sieg für die Damen des TV Brauerschwend in der neuen Tennis-Medenrunde der Bezirksliga A: 4:2 gegen Herborn. Doch auch wenn das Team um Mannschaftsführerin Alicia Smakal damit als einziges noch verlustpunktfrei ist und ein gewichtiges Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen dürfte, kam über den Heimsieg nur wenig Freude auf. "Herborn ist am Sonntag leider nur mit drei Spielerinnen angereist, weshalb ein Einzel- und ein Doppelpunkt kampflos auf unser Konto gewandert sind. Daher messen wir dem Sieg auch keine große Bedeutung zu. Es wäre schöner gewesen - vor allem ob der kurzen Saison von nur fünf Spielen - es wären alle Spiwlerinnen da gewesen und alle hätten ihre Matches austragen können", führte die TVB-Mannschaftsführerin aus.
Aufgrund der beiden "geschenkten Punkte" reichten Brauerschwend bereits zwei weitere zum Heimsieg aus, und diese wurden in den drei gespielten Einzeln des Tages eingefahren. Paula Großbach und Nicole Ruppel hatten nämlich keine Mühe mit ihren Kontrahentinnen, setzten sich klar in zwei Sätzen durch und machten damit schon alles klar. Das "Einserduell" und das einzige ausgespielte Doppel gingen dann an Herborn, am TVB-Gesamtsieg konnte das aber natürlich nichts mehr ändern.