Kongeniales Duo mit Dominik Krüger und Tilo Beutler soll in der Eishockey-Regionalliga Ost für reichlich Jubel der Fans der Luchse des EC Lauterbach sorgen.
Lauterbach. Die Luchse des EC Lauterbach haben zwei weitere Personalien mit Blick auf die Saison in der Eishockey-Regionalliga Ost geklärt. Mit Dominik Krüger und Tilo Beutler haben die Vogelsberger zwei Förderlizenzspieler weiterhin an sich gebunden.
Der 20-jährige Krüger hat bereits in der vergangenen Spielzeit mit seinem Tempo und Offensivgeist in neun Spielen überzeugt. „Schon im Alter von drei Jahren begann Dominik seine Eishockeyreise und lernte das Schlittschuhlaufen sowie den Umgang mit dem Schläger – teils in Tschechien, teils in seinem Heimatverein Kassel. Seine gesamte Nachwuchszeit hat er dort verbracht und dabei nicht nur als Leistungsträger in seiner Altersgruppe geglänzt, sondern auch als Springer in höhere Altersklassen. In der Hessenauswahl war er über Jahre hinweg ein fester Bestandteil des Teams. Seine Stärken liegen im Offensivspiel, im 1:1-Duell sowie in seiner hervorragenden Spielübersicht. Seine unberechenbare Spielweise stellt eine echte Herausforderung für die Verteidiger dar und er versteht es, seine Mitspieler in Szene zu setzen“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Dies unterstreiche auch die beeindruckende Gesamtstatistikdes linken Außenstürmers von über 600 Punkten in 290 Spielen.
Mit Tilo Beutler bleibt ein zweiter Förderlizenzspieler der Vorsaison ein Luchs. „Tilo hat alle Stufen der Nachwuchsentwicklung bei den Young Huskies Kassel durchlaufen und war nicht nur in seiner eigenen Altersgruppe, sondern auch in der nächsthöheren Altersstufe eine absolute Schlüsselfigur. Sein Können zeigt sich nicht nur im Offensivspiel, sondern auch in der Defensive. Besonders in Unterzahl war er stets eine verlässliche Größe für seine Teams“, erklärt Luchse-Sprecher Stephan Andert.
Bevor Beutler zu den Luchsen kam, sammelte er bereits wertvolle Erfahrungen im Seniorenbereich mit einer Förderlizenz in Braunlage. In acht Spielen erzielte er sechs Punkte und krönte die Saison mit dem Gewinn der Regionalligameisterschaft Nord. Mit imposanten 1,94 Metern und 94 Kilogramm sei Beutler ein echter Teamplayer, vielseitig einsetzbar und bringt Power ins Spiel. „Bei uns hat er bereits als Center, rechter Flügelstürmer und Verteidiger überzeugt. Sein rechter Schuss und seine beeindruckende Reichweite stellen eine echte Herausforderung für die Gegner dar. Er behält stets den Überblick und setzt seine Mitspieler perfekt in Szene“, so Andert: „Gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Dominik Krüger werde Tilo Beutler in der kommenden Saison für reichlich Jubel bei unseren Fans sorgen.“