Ausgeglichene Bilanz beim TC Homberg

© vrm

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für den Homberger TC am jüngsten Spieltag. Die Herren 65 bleiben in der Verbandsliga auf Erfolgskurs, sind weiter ungeschlagen.

Anzeige

HOMBERG. Sieg und Niederlage für die Tennis-Teams des Homberger TC am vergangenen Wochenende in ihren Spielgemeinschaften. Während die Herren 65 in der Verbandsliga auch ihr viertes Spiel gewinnen konnten und mit 5:1 siegreich blieben, mussten sich die Herren 50 in der Kreisliga A mit demselben Ergebnis geschlagen geben.

Herren 65 Verbandsliga

MSG Niederklein/Homberg/Kirtorf - TV Nieder-Erlenbach 5:1: Auch im vierten Spiel in Folge blieb die Spielgemeinschaft siegreich und liegt weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Der TV Nieder-Erlenbach, aktuell Tabellenfünfter, musste sich in Niederklein mit 1:5 geschlagen geben. Vladimir Gouralnik an Position eins sah nach dem 6:1 im ersten Satz wie der sichere Sieger aus, lag jedoch im zweiten mit 1:4 zurück. Trotzdem konnte er seinen Gegner nach großem Kampf noch mit 6:4 besiegen. Helmut Jüngst spielte ein überragendes Match und behielt klar mit 6:0 und 6:2 die Oberhand. Einen unbequemen Gegner hatte Lothar Swoboda, da dieser fast nur mit hohen Bällen versuchte, keinen Spielrhythmus aufkommen zu lassen. Swoboda bleib jedoch unbeeindruckt und fertigte den Gegner geduldig mit 6:2 und 6:0 ab. Den vierten Punkt und damit schon den vorzeitigen Sieg sicherte Dieter Bock dank eines klaren 6:0, 6:1-Erfolges.

Damit waren die Doppel eigentlich nur noch Formsache, trotzdem lieferten sich die Spieler spannende Duelle. Gegen die starken Felber/Willem mussten Gouralnik/Jüngst den ersten Satz mit 3:6 abgeben. Den zweiten holten sie sich mit 6:4 und beendeten die Partie im Champions-Tiebreak mit 10:4. Umgekehrt war es bei Bock/Manfred Saipt gegen Lerch/Schick. Sie gingen zwar mit 6:2 in Führung, gaben aber den zweiten Satz knapp 5:7 ab. Die klare 8:3-Führung im Champions Tiebreak reichte dann aber nicht aus, am Ende holten sich die Nieder-Erlenbacher Akteure glücklich mit 10:8 das Match und so den Ehrenpunkt für die Gäste.

Anzeige

Herren 50 Kreisliga A

Cappeler TV - MSG Homberg/Niederklein/Kirtorf 5:1: Einen schweren Stand hatte die MSG beim Spitzenreiter und Meister Cappeler TV. Arno Naumann/Stefan Fuhr konnten im zweiten Doppel gegen Eckhart Schira/Detlef Messer mit 6:3 und 6:4 den einzigen Punkt für die Gäste einfahren. Das erste Doppel mit Dieter Bock/Guido Lather verlor den ersten Satz mit 2:6 und hielt im zweiten zwar gut mit, musste sich dann aber knapp mit 5:7 geschlagen geben. Zuvor hatten die Cappeler bereits uneinholbar mit 4:0 geführt. Schuchart gegen Naumann (6:3, 6:1), Miege gegen Lather (6:1, 6:0) und Klaputek gegen Peter Fuhr (6:0 ,6:0) feierten klare Siege für das Heimteam. Nur Stefan Fuhr hielt gegen Schira einigermaßen mit, erreichte aber auch nur ein 5:7 und 3:6. Damit beendet die Spielgemeinschaft ihre erste Wettkampfsaison mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem fünften Platz.