Julia Konnertz verpasst nur knapp Medaillenränge bei DM
Im niedersächsischen Dinklage fanden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt. Fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland kämpften um Punkte, Sätze, Spiele und die Ehre des deutschen Meistertitels in den A-, B- und C-Klassen.
Von red/kk
Julia Konnertz spielte stark auf bei der DM der Leistungsklassen. Foto: Zinn
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
NIEDER-OFLEIDEN - Im niedersächsischen Dinklage fanden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt. Fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland kämpften um Punkte, Sätze, Spiele und die Ehre des deutschen Meistertitels in den A-, B- und C-Klassen. Als eine von drei Hessinnen überstand Youngster Julia Konnertz vom SV Nieder-Ofleiden die Gruppenphase und durfte in der Hauptrunde ran. Dort verpasste die Vogelsbergerin nur knapp den Einzug ins Halbfinale und damit die Medaillenränge.
Konnertz rauschte geradezu durch ihre Vorrundengruppe, in der sie alle Partien mit 3:0-Sätzen für sich entschied. Auch im Achtelfinale setzte sich die 15-Jährige souverän durch, ehe das Aus gegen Kristina Wensing kam. Den 0:2-Satzrückstand nach 11:13 und 6:11 konterte die Nieder-Ofleidenerin noch mit 11:5 und 11:6. Im finalen Durchgang zog Konnertz jedoch mit 9:11 hauchdünn den Kürzeren. Im Doppel kam für Konnertz und ihre Mitstreiterin Yvonne Willeke von der TSG Oberrad bereits in der ersten Runde das Aus: 9:11, 11:6, 14:12, 13:15 und 8:11 hieß es nach fünf umkämpften Durchgängen gegen die späteren Siegerinnen Tina Knöpfle und Simone Heiß (PSV Königsbrunn/Spvgg. Riedlingen). Unterstützt wurde die in Lauterbach wohnende Schülerin der achten Klasse von Familie, Betreuer Rüdiger Stamm und Spielerinnen des SV Nieder-Ofleiden, für den sie seit Mitte 2018 aufschlägt und erfolgreich ihre Saison in der ersten Damen-Mannschaft des Bezirksoberligisten abgeschlossen hat.