Finnja Zarges Graf ist Schützenkönigin des SV Kirtorf
Finnja Zarges Graf ist Kirtorfs Nachwuchs-Schützenkönigin. Beim Freihandschießen holte sich Kevin Oppitz mit guten 158 Ringen den Sieg.
Finnja Zarges Graf.
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Kirtorf (red/lh). Auch die kleinsten Nachwuchsschützen des Schützen-Vereins Kirtorf haben ihr Königs- und Freihandschießen wegen der Coronavirus-Pandemie und damit verbundenen Kontaktverboten vorzeitig beenden müssen. Damit die Auftaktveranstaltungen aber nicht ganz umsonst waren, hat der Verein die bis zum Abbruch erzielten Ergebnisse für die Abschluss-Wertung genommen, wie Ernst Bauer mitteilt.
Das Königsschießen entschied somit Finnja Zarges Graf für sich und ist somit Königin. Auf den Plätzen folgen Paula Happel (1. Ritter), Jannes Engel (2. Ritter) und Kevin Oppitz (3. Ritter).
Kevin Oppitz gewinnt Freihandschießen
Das Freihandschießen wurde von den Jungen dominiert und hier sicherte sich Kevin Oppitz mit guten 158 Ringen den Sieg. Ganz knapp wurde es im Rennen um Rang zwei, das letztlich Jannes Engel (148) hauchdünn gegenüber Paula Happel (147) für sich entschied. Auf dem vierten Platz folgte Finnja Zarges Graf mit 123 Ringen.
Jetzt hofft man - natürlich nicht nur beim SV Kirtorf - dass es möglichst bald wieder mit dem Schießsport weitergeht, auch wenn der Nachwuchs zumindest sich erst einmal mit den Siegerpokal für entgangene Wettkämpfe trösten kann.