WEHRHEIM - Die Leichtathleten der TSG Wehrheim sind am kommenden Samstag, 8. Juni (ab 10 Uhr), der örtliche Ausrichter der Kreis-Einzelmeisterschaften der Schüler B/C (dies sind die Klassen M/W 10 bis 13). Bisher haben beim LA-Kreis Hochtaunus knapp 110 Teilnehmer aus 15 Vereinen gemeldet. Eine solide Resonanz, die sicherlich noch durch diverse Nachmelder vor Ort nach oben verschoben wird.
Zur Austragung beim großen Kräftemessen für den Leichtathletik-Nachwuchs kommen (je nach Altersklasse) die Disziplinen 50 Meter, 75 Meter, 800 Meter, 60 Meter Hürden, 4x50 Meter, 4x75 Meter, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Diskuswerfen, Speerwerfen und Ballwurf.
Die Startgebühren betragen 8 Euro (M/W 12/13) bzw. 7 Euro (M/W 10/11) pro Disziplin. Staffeln dürfen für 10 (4x75 m) und 8 Euro (4x75 m) an den Start gehen. Auf der Homepage (www.lakreishtk.de) ist auch der Zeitplan der Titelkämpfe einsehbar.
Der Leichtathletik-Kreis Hochtaunus weist auch nochmals darauf hin, dass je fünf gemeldete Teilnehmer eines Vereins ein Kampfrichter bzw. Helfer zu stellen ist, um den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung zu gewährleisten. Auch ist daran zu denken, dass für alle Sprintwettbewerbe und die Staffeln die Stellplatzkarten 45 Minuten vor dem Start im Wettkampfbüro abzugeben sind. "Alle eingehenden Meldungen und später dann auch die Einteilung der einzelnen Wettkampfriegen stellen wir kontinuierlich unter www.lakreishtk.de online, sodass die Vereine stetig einen Überblick über die aktuellen Starterfelder haben und auch noch Schreibfehler oder sonstige Ungereimtheiten vorzeitig korrigieren lassen können", erläutert Wettkampfbüroleiter Wolfgang Kleemann den Sonderservice für die Vereinsvertreter.