Meret Joeris mit Streckenrekord

(red). Beim Argenthaler Quarzit Adventstrail setzte MTV-Talent Meret Joeris ein Ausrufezeichen auf der 2,9 Kilometer langen Kurzstrecke. Mit einer Zeit von 12:52 Minuten...

Anzeige

ARGENTHAL. (red). Beim Argenthaler Quarzit Adventstrail setzte MTV-Talent Meret Joeris ein Ausrufezeichen auf der 2,9 Kilometer langen Kurzstrecke. Mit einer Zeit von 12:52 Minuten stellte die 14 Jahre alte Joeris bei ihrem Sieg einen Frauen-Streckenrekord auf, Marie Hayer (ebenfalls MTV) war in 14:29 Minuten die zweitschnellste Frau. Die Lauffreunde Yvonne Berg, Stefan Linn und Thorsten Krist nahmen den 11,8 Kilometer langen Kurs in Angriff. Berg benötigte dafür 1:15 Stunde und erreichte den 35. Platz bei den Frauen, Thorsten Krist wurde in 58:26 Minuten Elfter bei den Männern, Stefan Linn (1:02 Stunde) kam auf den 15. Platz. Lauffreundin Corinna Tentrup-Tiedje genoss die Atmosphäre auf dem Weihnachtmarktlauf in Landstuhl. Sie gewann ihre Altersklasse W55 in 37:45.