In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus kam Tabellenführer SG Eschbach/Wernborn zu einem deutlichen 8:0-Erfolg über die SGK Bad Homburg II. Auch Eintracht Feldberg feierte einen klaren Sieg.
HOCHTAUNUS - In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus kam Tabellenführer SG Eschbach/Wernborn zu einem deutlichen 8:0-Erfolg über die SGK Bad Homburg II. Ebenfalls einen klaren 6:0-Heimerfolg feierte die SG Eintracht Feldberg über Aufsteiger SG Hundstadt, während sich die Usinger TSG II beim Tabellenzweiten SG Oberhöchstadt knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. In den übrigen Partien behielten jeweils die Gastgeber die Oberhand. So kam bereits am Samstag die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II zu einem 2:0 Erfolg über den FC Mammolshain, während der FSV Friedrichsdorf II das Derby gegen Teutonia Köppern II mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Die DJK Homburg II schlug den FV Stierstadt II mit 3:0 und der 1.FC 04 Oberursel kam zu einem 1:0-Erfolg über den 1.FC-TSG Königstein II.
DJK Bad Homburg II - FV Stierstadt II 3:0 (2:0): Nach der 2:0-Pausenführung der DJK durch Treffer von Mike Schaidreiter (10.) und Julius Fröhlich (11.) fanden die Gäste im zweiten Abschnitt besser ins Spiel. In dieser Drangphase verhinderte jedoch der reaktivierte Alessandro Toppi im Tor der DJK einen Treffer, sodass Mike Schaidreiter mit seinem zweiten Tor zum 3:0 zehn Minuten vor dem Ende für die Gastgeber alles klar machte.
FSV Friedrichsdorf II - Teutonia Köppern II 3:1 (1:0): Der FSV war das abgezocktere Team und der Sieg daher am Ende verdient. Nach dem 1:0-Führungstreffer der Gastgeber durch Mario Kitanovic (32.) kamen die Teutonen nach der Pause durch Gianluca Catalano zum 1:1-Ausgleich (52.). Die Gäste konnten im Anschluss das Spiel zunächst weiter offen gestalten, gerieten jedoch durch das 1:2 von Egzon Ademi (70.) wieder ins Hintertreffen. Für die Entscheidung sorgte dann Paul Göhsing mit dem 3:1 in der 83. Minute.
SG Eschbach/Wernborn - SGK Bad Homburg II 8:0 (5:0): "Bester Mann war der SGK-Keeper Sükrü Kaan Yurttas, der mit teilweise glänzenden Paraden eine höhere Niederlage für die Gäste verhinderte", zollte SG-Sprecher Sebastian Wirth dem Keeper der SGK ein Sonderlob. Gegen schwache Gäste spielte die Mannschaft von Trainer Klaus Schöneich wie aus einem Guss und die Partie war nach Treffern von Ergin Cakar (11.), Murat Kaya (14., 28.) und Philipp Brendel (34., 36.) mit dem 5:0 zur Pause bereits entschieden. Daniel Maibach (55., 78.) und wiederum Brendel (59.) machten nach dem Seitenwechsel den 8:0-Erfolg perfekt. Beim Sieger verdiente sich neben den Torschützen Patrick Gilles ein Sonderlob, der an mehreren Treffern als Vorlagengeber beteiligt war.
SG Oberhöchstadt - Usinger TSG II 2:1 (1:0): Die Mannschaft von Trainer Rainer Birkenfeld konnte das Spiel lange offen gestalten, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Nach dem 1:0 für die SGO durch Lars Steier (35.), baute Christian Freissmuth die Führung auf 2:0 aus (47.). Die UTSG verkürzte im Anschluss nach einem Lattentreffer der Gastgeber durch Lars Steier (49.) durch Etienne Danielzik auf 1:2 (57.). Im Anschluss drängte der Gast auf den Ausgleich, hatte jedoch bei einem Pfostentreffer von Christian Freissmuth (66.) ein weiteres mal Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Eine Gelb-Rote Karte für Oberhöchstadts Jannik Stöckel (85.) half der UTSG auch nicht mehr, um in Überzahl noch zum Ausgleichstreffer zu kommen.
1. FC 04 Oberursel - 1. FC-TSG Königstein II 1:0 (0:0): Bester Akteur auf dem Platz war FCK-Keeper Christopher Wadephul Emden, der einen deutlicheren Erfolg des Aufsteigers verhinderte. Nach torloser erster Hälfte kamen die über die gesamten 90 Minuten spielbestimmenden Gastgeber erst fünf Minuten vor dem Spielende zum 1:0-Siegtreffer durch Florent Haxhiu.
SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II - FC Mammolshain 2:0 (1:0): Im Rahmen des Oktoberfestes am "Oberloh" hat der Aufsteiger am Samstag seine Erfolgsbilanz der vergangenen vier Spiele auf zehn Punkte ausgebaut. Bereits in der zweiten Minute sorgte David Reichmann nach einem sehenswerten Alleingang für die 1:0-Führung der Schenck-Truppe. In der 63. Minute erhöhte Timo Knaack nach Zuspiel von Reichmann auf 2:0. Kurz zuvor hatte Mammolshains Torjäger Christian Aulich nach einer Tätlichkeit an Tobias Odenweller die Rote Karte kassiert (56.). In der 72. Minute parierte SG-Schlussmann Jakob Schiffl einen von Kahled Azizy geschossenen Elfmeter. "Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste hätten wir eigentlich noch deutlicher gewinnen müssen", kommentierte Wehrheim/Pfaffenwiesbachs Torwart-Trainer Thomas Wiedemann den Spielverlauf.