SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach: Selzer/Ketter/Sahin lösen beim Fußball-Kreisoberligisten zur neuen Saison Strohmann/Gaumert ab.
Von jf
SG-Vorstand Volker Ketter (von links) freut sich über die Verpflichtung des neuen Trainer-Trios Torben Selzer, Tobias Ketter und Bozan Sahin. Foto: jf
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEHRHEIM - Bei der Fußball-Spielgemeinschaft Wehrheim/Pfaffenwiesbach beginnt in der Saison 2020/21 eine neue Ära, wobei im Apfeldorf auch weiterhin auf Kontinuität gesetzt wird.
Als Nachfolger von Ex-Profi Gregory Strohmann und Timo Gaumert, die aus privaten und beruflichen Gründen beide ab Juli nicht mehr zur Verfügung stehen, konnte der SG-Vorstand mit Torben Selzer und Tobias Ketter ein neues Spielertrainer-Duo verpflichten, das dem Fußball in der Gemeinde Wehrheim eng verbunden ist.
Der 29-jährige Selzer hat seine Fußballer-Karriere als G-Jugendspieler bei der TSG Pfaffenwiesbach begonnen und kehrt nach dieser Saison nach zehn Jahren bei der Usinger TSG (zurzeit als Mannschaftskapitän) wieder zu seinem Stammverein zurück.
Eigengewächse
Tobias Ketter (28) lernte das Fußball-Einmaleins bei der TSG Wehrheim und ist seinem Verein auch im Seniorenbereich - bis auf zwei Jahre beim Nachbarclub Neu-Anspach - stets treu geblieben. Auch er stellt als Mannschaftskapitän seine Führungsqualitäten auf dem Platz unter Beweis. Der Inhaber der Trainer-C-Lizenz hat darüber hinaus bereits erfolgreich im Nachwuchsbereich gearbeitet. Zehn seiner ehemaligen B-Jugendspieler gehören dem aktuellen Kader der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach an.
Komplettiert wird der Trainerstab des Kreisoberligisten für die Saison 2020/21 durch Bozan Sahin (45), der bereits von 2014 bis 2016 in Wehrheim als Übungsleiter gearbeitet hat. Der erfahrene Sahin wird die beiden neuen Spielertrainer von der Seitenlinie aus unterstützen.
"Wir vom Vorstand sind uns sicher, dass die Entscheidung für dieses Trainer-Trio unsere Spielgemeinschaft weiter stärken und die positive Entwicklung weitergehen wird", freut sich Volker Ketter, Fußball-Abteilungsleiter der TSG Wehrheim, über die Planungssicherheit die im Apfeldorf nun gegeben ist.
Nachdem die Nachfolger auf der Trainerposition zu seiner Zufriedenheit geregelt werden konnte, will der aktuelle Spielertrainer Gregory Strohmann mit seiner Mannschaft in den 13 noch verbleibenden Spielen in der Kreisoberliga Hochtaunus angreifen: "Bis zum Saisonende wollen wir mindestens fünf Mannschaften hinter uns lassen."