Gregory Strohmann bleibt Trainer der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach
Spielertrainer Gregory Strohmann bleibt: Er geht in der Spielzeit 2019/20 beim Fußball-Kreisoberligisten SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bereits in seine fünfte Saison. Eine Neuerung gibt es in der Jugend.
Von jf
Spielertrainer Gregory Strohmann hat seinen Vertrag bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach verlängert. Archivfoto: jf
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEHRHEIM - Die stimmungsvolle Weihnachtsfeier der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach im Landgasthof "Tannenhof" hat Vorstandsmitglied Volker Ketter zum Anlass genommen, die Vertragsverlängerung mit Spielertrainer Gregory Strohmann zu verkünden. Der ehemalige amerikanische U-20-Nationalspieler und Ex-Profi (FSV Oggersheim und 1. FC Saarbrücken) geht somit in der Spielzeit 2019/20 bei der SG bereits in seine fünfte Saison. Ketter: "Sein anspruchsvolles Ziel, jeden Spieler ein wenig besser zu machen, hat er zu 100 Prozent erreicht. Besonders die Einbindung junger Spieler in die Mannschaften der SGWP ist ihm mit seinem Trainerteam sehr gut gelungen. Wir sind sehr froh, dass wir unseren Weg weiter gemeinsam beschreiten werden."
Der 39-jährige B-Lizenz-Inhaber engagiert sich auch im Nachwuchsbereich der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und bietet regelmäßig Fortbildungs-Veranstaltungen für die Trainer und Betreuer der zwölf Jugendmannschaften an. Strohmann: "Wir werden in der Saison 2019/20 erstmals wieder eine A-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen lassen und sind dann in allen sieben Altersklassen vertreten."
Nachdem die wichtigste Personalie geklärt ist, finden in der Winterpause Gespräche mit den weiteren Mitgliedern im Trainerstab der drei Männer-Mannschaften statt. Torwarttrainer Thomas Wiedemann hat für die Saison 2019/20 bei der SGWP ebenfalls bereits verlängert.