Wehen Wiesbaden verpflichtet Abwehrhüne Aleksandar Vukotic

aus SV Wehen Wiesbaden

Thema folgen
Aleksandar Vukotic (links) und Paul Fernie.
© Foto: SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Abwehrspieler Aleksandar Vukotic, der vom SK Beveren kommt, seine Defensive weiter verstärkt.

Anzeige

Wiesbaden. Nächster Neuzugang für die Defensive: Der SV Wehen Wiesbaden hat den 2,01 Meter großen Aleksandar Vukotic ablösefrei vom belgischen Zweitligisten SK Beveren verpflichtet. Über die Länge der Vertragslaufzeit macht der Verein keine Angaben. „Mit Aleksandar konnten wir einen kompromisslosen, leidenschaftlichen und intelligenten Verteidiger für uns gewinnen”, sagt Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er ist in der Luft und am Boden sehr zweikampfstark. Wir freuen uns, dass Aleksandar jetzt bei uns ist.” 

Vukotic - an dem gerüchteweise auch Zweitligakonkurrent Greuther Fürth Interesse gehabt haben soll - ist 27 Jahre alt und blickt in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem auf 82 Spiele in der ersten sowie 33 Einsätze in der zweiten belgischen Liga zurück. In der ersten bosnischen Liga stehen 57 Partien für den ehemaligen serbischen Juniorennationalspieler zu Buche. „Der SVWW ist ein familiärer Verein, den ich vor allem in den vergangenen Wochen rund um den Aufstiegskampf verfolgt habe”, sagt Vukotic. „Ich danke den Verantwortlichen sehr, dass sie mir diesen Schritt ermöglicht haben. Ich bin sehr glücklich, jetzt beim SVWW zu sein und werde alles dafür geben, damit wir unsere Ziele erreichen.”

Anzeige

Vor Aleksandar Vukotic hat Wehen Wiesbaden Martin Angha geholt

Zuletzt hatten die Hessen Verteidiger Martin Angha verpflichtet, zudem jüngst den Vertrag mit Nico Rieble verlängert. Schon vor dem Ablauf der vergangenen Saison hatte der SVWW Amar Catic und Antonio Jonjic verpflichtet. Vor dem Trainingsauftakt auf dem Halberg am Montag (14 Uhr) nimmt der Kader des Zweitligaaufsteigers immer weiter Konturen an, das erste Testspiel steigt am 1. Juli (14 Uhr) beim Verbandsligisten FV Biebrich 02.