SV Wehen Wiesbaden bindet Keeper Arthur Lyska

aus SV Wehen Wiesbaden

Thema folgen

Hat mit seinen Paraden zum Aufstieg beigetragen: Arthur Lyska.
© Paul Kufahl/rscp-photo

Schlussmann Arthur Lyska aus der Talentschmiede des SVWW hat seinen bis 2024 datierten Vertrag beim Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden vorzeitig verlängert.

Anzeige

Wiesbaden. Weitere zukunftsweisende Entscheidung beim Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden: Die Verantwortlichen haben den bis Ende Juni 2024 datierten Vertrag mit Schlussmann Arthur Lyska vorzeitig verlängert. Über genaue Vertragslaufzeiten lässt die SVWW-Führung inzwischen nichts mehr verlautbaren. Davon abgesehen sind alle froh, dass der 23-Jährige, der aus dem eigenen NLZ stammt und sich nach Verletzung derzeit im Aufbau befindet, über die bevorstehende Runde hinaus an den Verein gebunden werden konnte.

Großes Lob von Paul Fernie

„Arthur ist ein sehr lernwilliger Spieler, der sich in seiner Zeit bei uns stets weiterentwickelt hat. Gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Marjan Petkovic hat er hart an sich gearbeitet und sich dabei auch offen gezeigt für verschiedenste Trainingsmethoden, um das Beste aus sich herauszuholen“, lobt der Sportliche Leiter Paul Fernie den Keeper. Und ergänzt: „Mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison hatte Arthur einen großen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dementsprechend hat er sich diese Vertragsverlängerung auch absolut verdient.“

2016 von Mainz 05 zum SVWW gewechselt

Der gebürtige Wiesbadener war im Juli 2016 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05 zum SVWW gewechselt und schaffte drei Jahre später den Sprung zu den Profis. In der vergangenen Saison kam der 1,88 Meter große Torhüter, der im Trainingslager in Fügen/Österreich individuell gearbeitet hatte, auf insgesamt 23 Einsätze in der 3. Liga. Lyska selbst bekennt: „Der SVWW ist mein Verein. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und bin ihnen sehr dankbar. Das ist mittlerweile meine dritte Vertragsverlängerung beim SVWW. Darüber bin ich sehr froh.“

Anzeige

Weitere Neue und was wird mit Hollerbach?

Bleibt nun noch abzuwarten, ob es noch vor dem letzten Testspiel am Samstag (13 Uhr) in der Brita-Arena gegen Hollands Erstligisten Fortuna Sittard zu weiteren Personalentscheidungen beim SVWW kommt. Nicht auszuschließen sind weitere Zugänge. Zudem ist die Zukunft von Benedict Hollerbach im Sog aller Spekulationen noch nicht final geklärt – und somit auch nicht ausgeschlossen, dass er weiter für den SVWW stürmt.