Boyd und 41.500 sind bereit: FCK erwartet St. Pauli

aus 1. FCK

Thema folgen
Kaiserslauterns Terrence Boyd.
© Uwe Anspach/dpa

Am Samstag startet der 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison. Der Top-Torjäger ist rechtzeitig fit, sein Kontrahent steht aber ebenfalls in den Startlöchern.

Anzeige

Kaiserslautern. Es wird ein standesgemäßer Auftakt für den 1. FC Kaiserslautern. 41.500 Karten sind für das erste Saisonspiel gegen den FC St. Pauli (Samstag, 13 Uhr) bereits verkauft. Die Stimmung dürfte also prächtig sein - zumal mit dem Vorjahresfünften direkt einer der Gegner kommt, die allgemein zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt werden. „Ein ganz dickes Brett“, erwartet Trainer Dirk Schuster entsprechend, setzt aber ebenfalls auf den Heim-Faktor und die Unterstützung von den Rängen.

Terrence Boyd wieder ins Training eingestiegen

Hoffnung macht dem FCK, dass rechtzeitig auch Top-Torjäger Terrence Boyd wieder ins Training eingestiegen ist. „Einen Wettlauf mit der Zeit“, erwartet Schuster bei ihm, nachdem der Angreifer drei Wochen nicht im Training war. Neuzugang Ragnar Ache, der am Dienstag zum Team stoß, könnte allerdings bereits eine Alternative sein. Im Kader soll der neue Stürmer jedenfalls sein. Fehlen wird indes Kapitän Jean Zimmer, der noch die Rotsperre aus dem letzten Spiel der Vorsaison absitzen muss. Erik Durm, der Anfang der Woche mit einem Pferdekuss zu kämpfen hatte, steht allerdings als Ersatz wieder bereit. Weitere Ausfälle hat der FCK nach einer gelungenen Vorbereitung nicht zu beklagen.