In unserer Abstimmung setzt sich der französische Topstürmer vor zwei deutschen Nationalspielern und einem Frankfurter Urgestein durch.
Frankfurt. Er war einer der besten Spieler der Saison. Ein Bundesliga-Newcomer, der nicht selten für Staunen sorgte. Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani war über die gesamte Saison mit Abstand der konstanteste Spieler der Frankfurter, sicherte sich zudem mit 15 Toren und 16 Vorlagen mit großem Abstand Platz eins in Scorer-Ranking. Nicht umsonst wird er mit den größten Vereinen Europas in Verbindung gebracht, er soll der Eintracht eine Ablöse über 100 Millionen Euro bescheren. In Frankfurt hat er noch einen Vertrag bis 2027, ob er wirklich noch ein Jahr weiter im Stadtwald kickt, ist ungewiss.
In der VRM-Abstimmung des besten Spielers der Saison setzte sich der Franzose wenig überraschend, dafür aber ziemlich deutlich mit 40 Prozent der Stimmen durch. Platz zwei geht an Keeper Kevin Trapp (25 Prozent), Platz drei teilen sich Mario Götze und Sebastian Rode (11 Prozent).