Eintracht Frankfurt steht vor einem Transfer von Ellyes Skhiri. Der Mittelfeldspieler ist bereits in Frankfurt. Auch der komplizierte Deal mit Robin Koch ist kurz vor Abschluss.
Frankfurt. Ellyes Skhiri steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Der tunesische Nationalspieler weilt am Mittwoch schon in Frankfurt, absolviert den obligatorischen Medizincheck. Eine Vorstellung ist zeitnah geplant. Entsprechende Informationen von „Sky Sport“ decken sich mit Infos dieser Redaktion. Skhiri verlässt den 1. FC Köln ablösefrei und unterzeichnet am Main einen Vertrag bis 2026 plus Option auf ein weiteres Jahr.
Ellyes Skhiri verabschiedet sich emotional
Am Vormittag hatte sich der Mittelfeldspieler bereits emotional bei den Kölner Fans verabschiedet. „Ein neues Abenteuer wartet auf mich“, schreibt der 25-Jährige auf Instagram. „Ein neuer Abschnitt, der mir, so hoffe ich, erlaubt, mich weiterzuentwickeln und voran zu kommen, um meine Träume und sportlichen Ziele zu erreichen.“
Koch-Deal zieht sich
Komplizierter gestaltete sich der Deal um Robin Koch. „The Athletic“ hatte bereits gemeldet, dass der Verteidiger von Leeds United auf dem Sprung zur SGE stehe. Nach Informationen dieser Redaktion ist die SGE in der Pole Position, es gilt noch letzte Details zu klären. Der Deal zog sich aufgrund der schwierigen Vertragssituation. Erschwerend hinzu kommt, dass in Leeds gerade ein Eigentümerwechsel erfolgt.