Der Fußball-Bundesligist lässt seinen ungarischen Stürmer wohl mit sofortiger Wirkung in die Schweiz ziehen. Das meldete die "Bild".
MAINZ. Lesen Sie jetzt hier die Hintergründe: Warum Adam Szalai von Mainz 05 zum FC Basel wechselt
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 lässt seinen Stürmer Adam Szalai offenbar zum Schweizer Erstliga-Club FC Basel ziehen. Wie die "Bild" am Dienstag berichtet, hat der Ungar seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Rheinhessen aufgelöst und sich bis 2023 an Basel gebunden. Szalai war zuletzt wieder zweimal beim FSV eingewechselt worden, nachdem er zuvor lange wegen einer Kopf-OP gefehlt hatte. Für die Rheinhessen lief der Ungar 136 Mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei 24 Tore. Hinzu kommen zehn Einsätze im DFB-Pokal für die 05er und vier Tore. Von Seiten des Vereins gab es am Dienstagabend keine Bestätigung bezüglich des Wechsels.
Wenige Stunden zuvor hatten die Mainzer den Wechsel von Edimilson Fernandes publik gemacht. Der Schweizer Nationalspieler wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Young Boys Bern. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2019 bei den 05ern unter Vertrag steht, war vom FSV zuletzt an Arminia Bielefeld verliehen worden. Fernandes absolvierte 40 Pflichtspiele für die Mainzer, in denen er ein Tor erzielte.
Mehr Aktuelles zu Mainz 05: Hier klicken