Der bisher an Arminia Bielefeld ausgeliehene Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 sucht im nächsten halben Jahr in der Schweizer Liga sein Glück.
MAINZ. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verleiht Edimilson Fernandes an den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern. Dies gab der Verein bekannt. Edimilson Fernandes war bisher an den Bundesliga-Konkurrenten Arminia Bielefeld ausgeliehen, bekam dort aber auch nicht die erhoffte Einsatzzeit. Nun wechselt der Schweizer Nationalspieler weiter nach Bern. Der Profi habe aus familiären Gründen um einen Wechsel gebeten, teilte die Arminia mit. Das Leihgeschäft mit dem Mittelfeldspieler gilt bis Saison-Ende. In der Schweiz hat das Transferfenster erst an diesem Dienstag geschlossen.
Lesen Sie dazu: Die große Übersicht: Hier spielen die früheren 05er
Sportchef in Bern ist der frühere Eintracht-Frankfurt-Profi Christoph Spycher. „Er ist ein Qualitätsspieler, der schon auf fast allen möglichen Positionen sein großes Potenzial unter Beweis gestellt hat. Gerade diese Vielseitigkeit und seine große Erfahrung werden uns in Anbetracht der vielen Verletzungen im Kader sehr helfen“, wird Spycher auf der Vereinshomepage zitiert. Edimilson Fernandes‘ Vertrag mit Mainz 05 endet im Sommer 2023.
Mehr Aktuelles zu Mainz 05: Hier klicken