Glasner-Aus vor Pokalfinale? Krisensitzung bei der Eintracht

aus Eintracht Frankfurt

Thema folgen
Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat nach seiner roten Karte ein Spiel Sperre bekommen.
© Uwe Anspach/dpa

Einem Bericht zufolge ist die vorzeitige Trennung zwischen Oliver Glasner und dem Frankfurter Fußball-Bundesligisten beschlossene Sache. Wann die Entscheidung fallen soll.

Anzeige

Frankfurt. Trainer Oliver Glasner steht bei der Frankfurter Eintracht offenbar vor dem Aus. Wie die „Bild” berichtet, soll der Österreicher den hessischen Fußball-Bundesligisten spätestens zum Saisonende verlassen. Auch eine vorzeitige Trennung vor dem DFB-Pokalfinale am 3. Juni gegen RB Leipzig steht im Raum. Die Entscheidung soll laut des Berichts nach einem Krisengespräch zwischen Glasner und Sportvorstand Markus Krösche in den kommenden Tagen fallen.

Glasner hat bei der Eintracht eigentlich noch einen bis 2024 datierten Vertrag. Sein Wutausbruch nach der 1:3-Niederlage in Hoffenheim am Samstag hat wohl aber das Fass zum Überlaufen gebracht. Vorstandssprecher Axel Hellmann kritisierte den Coach für dessen Auftritt, und betonte, dass man sich vereinsintern nun mit der Frage beschäftigen müsse, „ob wir in einer Form sind, die zukunftsweisend ist”.

Anzeige

Im Frühjahr wollte die SGE mit Glasner noch verlängern, jetzt deutet alles auf eine Trennung hin. Als möglicher Nachfolger wird Dino Toppmöller, ehemaliger Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FC Bayern, gehandelt.