Der Ersatzkeeper hat seinen Abschied verkündet. Der deutsche U21-Europameister kann im Sommer nächsten Jahres ablösefrei wechseln.
MAINZ. Es war zu erwarten: Finn Dahmen wird dem FSV Mainz 05 nach dieser Saison den Rücken kehren. Der Ersatztorwart verkündete jetzt in der „Sport Bild“: „Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Vertrag in Mainz nicht zu verlängern und einen neuen Schritt zu gehen.“ Der deutsche U21-Europameister wolle „spielen. Ich habe lange genug gewartet, der Weg zur Nummer eins in Mainz ist mit Robin Zentner aber versperrt.“ Der Kontrakt des 24-Jährigen am Bruchweg läuft im nächsten Juni aus, Dahmen kann dann also ablösefrei wechseln. Die 05er haben ihm bislang kein neues Angebot unterbreitet.
Der Keeper hatte schon in diesem Sommer einen Wechsel angestrebt, die Mainzer hatten ihm aber keine Freigabe erteilt. Die Verantwortlichen hatten keinen adäquaten Ersatz gefunden. Mit dem FC Augsburg war sich Dahmen bereits mündlich einig, auch andere Clubs hatten Interesse signalisiert. Dahmen kommt in sechs Spielzeiten erst auf fünf Liga-Einsätze für Mainz.