Ex-Lilie Ben Balla wechselt nach Sandhausen

aus SV Darmstadt 98

Thema folgen
Yassin Ben Balla kam für den SV Darmstadt 98 in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 15 Mal zum Einsatz. Foto: Sascha Lotz / VRM Bild
© Foto: Sascha Lotz / VRM Bild

Zweitliga-Absteiger Sandhausen verpflichtet den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison für den SV Darmstadt 98 die Schuhe geschnürt hat.

Anzeige

Sandhausen. Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla hat einen neuen Verein gefunden. Der 27-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen an. In der abgelaufenen Saison kam der Franzose insgesamt 15 Mal für den SV Darmstadt 98 zum Einsatz, konnte sich bei den Lilien unter Trainer Thorsten Lieberknecht aber nie als Stammspieler etablieren.

Ex-Lilie Ben Balla bringt Erfahrung mit

Bei den Nordbadenern soll Ben Balla mit seiner Erfahrung von über 80 Pflichtspielen in den drei höchsten deutschen Ligen dabei helfen, den SVS wieder in die zweite Liga zu führen. „Yassin ist eine wichtige Komponente im Übergang von der Defensive in die Offensive“, wird Sandhausens Cheftrainer Danny Galm auf der vereinseigenen Website zitiert. „Mit seiner Dynamik, seiner Zweikampfstärke und der Mentalität kann er Lücken schließen und die Defensive stabilisieren.“

Sportdirektor Matthias Imhof sieht in Ben Balla den Spielertyp des „aggressive Leaders“, nach dem der SVS suchte. „Yassin wird unserer Offensive den Rücken freihalten“, so Imhof. Ben Ballas Vertrag beim SV Darmstadt 98 war nach der Saison ausgelaufen, der Spieler wechselt somit ablösefrei an den Hardtwald.