Mario Götze besteht Medizincheck bei Eintracht Frankfurt
Jetzt kann es ganz schnell gehen mit Mario Götze und Eintracht Frankfurt. Laut eines Medienberichts sind alle medizinischen Untersuchungen des Weltmeisters abgeschlossen.
Von Nadine Peter
Leiterin Sportredaktion Südhessen
Demnächst im Eintracht-Trikot: Mario Götze wechselt von PSV Eindhoven nach Frankfurt.
(Foto: dpa/ANP/Maurice Van Steen)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRANKFURT - Der Wechsel von Mario Götze zu Eintracht Frankfurt ist so gut wie unter Dach und Fach. Wie der Radiosender "Hit Radio FFH" am Dienstnachmittag berichtet, hat der 30-Jährige die vor einem Transfer obligatorischen medizinischen Checks in Frankfurt erfolgreich hinter sich gebracht.
Die Vertragsmodalitäten sind ebenfalls bereits geklärt. Die SGE kann den Weltmeister von 2014 dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel für verhältnismäßig günstige drei Millionen Euro von PSV Eindhoven abkaufen. Götze soll in Frankfurt einen Vertrag bis 2025 erhalten. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche und dem Spieler unter dem Kontrakt. Es ist davon auszugehen, dass der Transfer entweder noch im Laufe des Dienstages oder spätestens am Mittwoch endgültig und Dach und Fach ist.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.