In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen empfängt der SV Phönix Düdelsheim am Mittwochabend den SV Seemental zu einem Nachholspiel. Beginn ist um 20 Uhr.
DÜDELSHEIM - Düdelsheim (fs). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen empfängt der SV Phönix Düdelsheim am Mittwochabend den SV Seemental zu einem Nachholspiel. Beginn ist um 20 Uhr.
Die Gelb-Schwarzen benötigen in ihrem Heimspiel dringend die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, treffen dabei jedoch auf einen formstarken Gegner, der bislang alle drei Spiele des neuen Jahres siegreich beendete. Der Tabellenvorletzte aus Düdelsheim verkaufte sich am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten Viktoria Nidda recht teuer. Dank einer starken Defensivleistung stand das Team von Trainer Markus Achtzehnter kurz vor einem Punktgewinn, musste sich dem Favoriten am Ende aber doch mit 1:2 beugen. Jetzt gegen Seemental und auch am kommenden Sonntag zuhause gegen Schlusslicht Kefenrod muss der Aufsteiger aber punkten, sonst könnte der Abstand zum rettenden Ufer zu groß werden.
Die Gäste aus Seemental bestreiten in Düdelsheim ihr drittes Spiel innerhalb von sechs Tagen und müssen dabei voraussichtlich auf Offensiv-Ass Sven Diedrich (Knieprobleme) verzichten. "Aktuell läuft es bei uns wirklich gut. Mit Phönix Düdelsheim wartet ein sehr unangenehmer Gegner. Sie verteidigen mannorientiert und aggressiv, darauf müssen wir uns einstellen. Auch wenn der ein oder andere Spieler sicher etwas schwere Beine haben wird, müssen wir im Kopf hellwach sein, um das Spiel zu gewinnen", erklärt SVS-Spielertrainer Jannik Jung.