Bad Tölzer will mit Roten Teufeln als "gereiftem Tio-Team" wieder Playoffs erreichen.
Von wbe
Andreas Pauli ist wieder ein Roter Teufel. Die Fans des EC Bad Nauheim wird es freuen. Archivfoto: Storch
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BAD NAUHEIM - Der Publikumsliebling ist wieder zurück. Am Mittwochabend gab der Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim bekannt, dass Andreas Pauli nach einjährigem Gastspiel bei seinem Heimatverein EC Bad Tölz wieder nach Bad Nauheim zurückkehrt und in der kommenden Saison das Trikot der Roten Teufel überstreift. Der 25-jährige Stürmer stand bereits von 2015 bis 2018 drei Jahre lang in den Diensten des EC Bad Nauheim, wobei er in seiner damals letzten Saison beim EC durch eine Verletzung fast vier Monate nicht zum Einsatz gekommen war. Die letzte Runde bestritt er dann in Bad Tölz. Er glänzte zwar mit 55 Scorer-Punkten, doch die Teilnahme an den Playoffs blieb seinem Heimatverein sportlich verwehrt.
"Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Saison unbedingt die Playoffs spielen will", sagt der ehrgeizige Stürmer und liefert damit ein Argument für seine überraschende Rückkehr. "Ich glaube, Bad Nauheim ist inzwischen zu einem Top-Team gereift mit einem starken Trainer-Gespann und engagierten Vereinsverantwortlichen", betont Pauli, der sich mit seiner Philosophie, Eishockey zu spielen, vor allem Trainer Christof Kreutzer sehr verbunden fühlt. "Die unglaublich schöne Zeit, die ich in Bad Nauheim verbracht habe, hat natürlich auch zur Rückkehr beigetragen", erklärt Pauli, dem man aber deutlich die emotionale Überwindung anmerkt, die ihn der erneute Wechsel von seinem Heimatverein nach Bad Nauheim gekostet hat.
"Wir haben bereits während der Saison Kontakt gehabt. Erst als die sportliche Situation in Bad Tölz klar war, wurden richtige Verhandlungen aufgenommen", sagt Kreutzer, der Pauli mit seinem Einsatz und seiner Leidenschaft als genau den richtigen Spielertyp für sein kommendes Team bezeichnet. Auch für den Rückkehrer steht die sportliche Leistung im Mittelpunkt. "Ich will mich in einem starken Team beweisen und mit dazu beitragen, dass der EC erfolgreich ist." Er schlägt bereits in zwei Wochen in Bad Nauheim auf, um die Sommer-Vorbereitung in der Badestadt zu absolvieren.