Amokfahrt in Limburg

Amokfahrt in Limburg

Im Oktober 2019 schiebt sich ein Laster durch die Limburger Innenstadt, fährt in stehende Autos - danach beobachten Augenzeugen Szenen wie im Krieg. 18 Menschen werden verletzt, es scheint wie ein Wunder, dass nicht noch Schlimmeres geschieht. Limburg gerät bundesweit in die Schlagzeilen. Rund ein Jahr später verurteilt ihn das Limburger Landgericht zu neun Jahre Haft wegen versuchten Mordes. Nach einer Revision wird dieses Urteil im Februar 2022 bestätigt.

Weitere Inhalte

Beliebte Schwerpunkte

Der Fall Sammy Baker

Im Sommer 2020 ist der Wetzlarer Influencer Sammy Baker in Amsterdam von Polizisten erschossen worden. Die Anteilnahme war groß. Seine Mutter geht juristisch in dem Fall vor.

Jetzt lesen
Thema folgen

Oma Ute kocht

Ute Haufe aus Bad Kreuznach gibt auf ihrem Instagram-Kanal "Oma Ute kocht" und hier auf unseren Portalen Tipps aus Küche und Garten.

Jetzt lesen
Thema folgen

Die EAB und die Wärmekrise

Ein defektes Fernwärmenetz hat EAB-Kunden in Wetzlar monatelang in Atem gehalten – und im Winter frieren lassen. Auch in Alsfeld gibt es Opfer des insolventen Versorgers.

Jetzt lesen
Thema folgen

Mythos Heimvorteil

Gewinnen im Amateurfußball häufiger die Gastgebenden als die Gäste? Datenanalyse zu einem Phänomen, das bislang reine Gefühlssache war.

Jetzt lesen
Thema folgen

Oberhessische Zeitung auf Instagram

Nachrichten aus der Region auf Instagram

Jetzt lesen
Thema folgen

Dschungelcamp: Aktuelle News, Infos & Bilder zur Show

Was passiert rund ums Dschungelcamp? Auf unserem Nachrichtenportal gibt's alle aktuellen News, Hintergrundinformationen und Bilder zur beliebten Show. Jetzt lesen!

Jetzt lesen
Thema folgen

Coronavirus

Coronavirus: Die Entwicklungen in Rheinland-Pfalz und Hessen

Jetzt lesen
Thema folgen

True Crime

Spannende Kriminalfälle aus der Region

Jetzt lesen
Thema folgen
Beilagen
Anzeige
Mittwoch, 25.01.2023 SC-Media-Saturn Deutschland GmbH

Mittwoch, 25.01.2023

Beilage ansehen