#facebookdown – So unterhaltsam reagiert Twitter

Die App-Symbole von Facebook und Twitter auf einem Smartphonebildschirm. Foto: Canva

Facebook, Instagram und WhatsApp sind weltweit offline. Die Seiten oder Apps der Social-Media-Plattformen laden nicht. Das ist die Stunde von Twitter.

Anzeige

. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter spielt sich seit dem Facebook-Ausfall ein Großteil des Social-Media-Lebens ab. Es trenden die Hashtags #facebookdown sowie #whatsappdown. Und wie immer reagiert die Twitter-Welt mit viel Witz:

Zunächst hieß Twitter selbst "buchstäblich" alle willkommen:

Anzeige

Das nahm Instagram mit Humor und wünschte einen „fröhlichen Montag“, Whatsapp reagierte mit einem simplen „Hallo“. Als sich dann auch noch McDonald’s einschaltete und Bestellungen aufnahm, konterte wiederum der twittereigene Account ganz auf seine Weise:

Entsprechende Memes wie beispielsweise diese zwei gehören auf Social-Media selbstverständlich zu solch einer außergewöhnlichen Situation dazu:

Anzeige

Als Lösung für die Probleme verwiesen einige User auf längst vergessene Social-Media-Plattformen:

Während User @SalvoMarino19 Bezug auf die zurückliegende Bundestagswahl und dem dortigen Abschneiden von CDU/CSU nahm,...:

...hatte @Biene123Pauline eine ganz besondere Hoffnung:

Und auch manche Eltern hatten wohl mit den Auswirkungen des Ausfalls zu kämpfen:

Zu guter Letzt ein Klassiker: