In der Nacht von Ostermontag auf Dienstag kurz nach Mitternacht überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Boelckestraße in Mainz-Kastel.
Mainz-Kastel. In Mainz-Kastel hat ein bislang unbekannter Mann in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag eine Tankstelle in der Boelckestraße überfallen und einen dreistelligen Betrag erbeutet. Kurz nach Mitternacht betrat der maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte das Geld aus den Kassen. Dieser Aufforderung kam der Mitarbeiter nach. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem erbeuteten Geld.
Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei konnten die Beamten den Täter nicht finden. Den Täter beschreibt der Mitarbeiter der Tankstelle wie folgt: Männlich, circa 25 Jahre alt und etwa 1,83 Meter groß. Er habe akzentfrei deutsch gesprochen. Durch die schwarze Sturmhaube konnte der Kassierer braune Augen erkennen. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke mit hellem Fellkragen an der Kapuze. Bei dem Überfall hat der Täter wenige hundert Euro erbeutet. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 0611-3450 entgegen.