Krokodil in der Bleiche zwischen Bergheim und Bleichenbach...

Ein Bergheimer entdeckte ein Krokodil in der Bleiche zwischen Bergheim und Bleichenbach. Symbolbild:  vartzbed-stock.adobe

Bei Mäharbeiten entdeckte ein Mann ein Krokodil in der Bleiche zwischen Bergheim und Bleichenbach. Ihm gelang ein Foto des Tieres, das allerdings flüchtete.

Anzeige

. Bergheim (leo). Eine solche Nachricht bekommt das Ordnungsamt der Stadt Ortenberg nicht alle Tage: Am Montag meldete ein Bürger aus Bergheim, dass er bereits am Donnerstag bei Mäharbeiten in der Bleiche zwischen Bergheim und Bleichenbach ein Krokodil entdeckt hatte. Dem Mann war es sogar gelungen, ein Foto vom Kopf des Tieres zu machen. Das Krokodil flüchtete allerdings und konnte bis gestern Abend nicht gefunden werden.

Die Ordnungsbehörde zog daraufhin einen zoologischen Berater hinzu, der die Echtheit des Tieres auf dem Foto bestätigte. Es handelt sich augenscheinlich um ein etwa ein Meter langes Krokodil-Jungtier, das sich vermutlich im Bereich des Bachlaufes der Bleiche zwischen Bergheim und Bleichenbach versteckt hält. Von dem Tier geht keine akute Gefahr für Menschen aus. Jedoch sollten Land- und Viehwirte in diesem Bereich ein offenes Auge haben. Auch wird empfohlen, Hunde beim Spaziergang in dieser Region anzuleinen.

Sichtungen des Krokodils nehmen die Ordnungsbehörde der Stadt Ortenberg unter der Telefonnummer 06046/ 800017 sowie die Polizei entgegen. Beobachter des Tieres werden gebeten, es bis zum Eintreffen der Ordnungsbehörde oder der Polizei mit Abstand zu beobachten.