Die beiden Wetterauer SPD-Bundestagskandidatinnen Bettina Müller und Natalie Pawlik stehen auf der jetzt verabschiedeten sozialdemokratische Landesliste zur Bundestagswahl auf...
WETTERAUKREIS. Am vergangenen Wochenende wurde während der Landesvertreterversammlung der hessischen SPD in Offenbach die sozialdemokratische Landesliste zur Bundestagswahl verabschiedet. Die Wetterauer SPD-Unterbezirksvorsitzende Lisa Gnadl freute sich anschließend über die sehr guten Platzierungen der beiden Bundestagskandidatinnen in den Wetterauer Wahlkreisen 175 und 177. "Unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Müller findet sich auf der Landesliste zur Bundestagswahl auf Platz vier wieder und unsere stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Natalie Pawlik auf Listenplatz sechs. Das ist ein fantastisches Ergebnis und eine Auszeichnung für die gute Arbeit unserer beiden Direktkandidatinnen in den vergangenen Jahren", sagte sie.
Die Bad Nauheimerin Natalie Pawlik ist von der Kreis-SPD für den Wahlkreis Wetterau I aufgestellt worden, die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller geht für die SPD im Wahlkreis Main-Kinzig-Wetterau II-Schotten ins Rennen um das Direktmandat. "Die guten Listenplätze zeigen, dass Bettina Müllers Arbeit im Gesundheitsausschuss des Bundestags auch innerhalb der hessischen SPD geschätzt wird. Natalie Pawlik hat sich in den vergangenen Jahren durch ihr Engagement in der Wetterauer Kommunalpolitik und als Vorsitzende der südhessischen Jusos einen Namen gemacht und steht für den Generationenwechsel im Bundestag", unterstrich Gnadl weiter.
In den kommenden drei Monaten bis zur Wahl wollen Bettina Müller und Natalie Pawlik vor Ort in ihren Wahlkreisen für die Ziele der SPD, den sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und auch ihre eigenen Themen werben.
Ihre Listenplatzierungen sehen sie dabei als Bestätigung und zusätzliche Motivation: "Mit diesem Rückenwind werden wir gestärkt in den Wahlkampf ziehen und alles dafür geben, die beiden Wahlkreise auch direkt zu gewinnen", sagten Bettina Müller und Natalie Pawlik.
Angeführt wird die hessische SPD-Liste zur Bundestagswahl von Michael Roth, Staatsminister für Europa beim Auswärtigen Amt. Die komplette Landesliste findet sich im Internet auf www.spd-hessen.de/unser-landesparteitag-am-19-06-2021.