Das Robert-Koch-Institut meldet am Freitag für den Wetteraukreis eine Inzidenz von 44,1. Der Wetteraukreis teilt mit, dass es 47 neue Corona-Fälle gibt. Aktuell sind 281...
WETTERAUKREIS. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Freitag (Stand Mitternacht) für den Wetteraukreis eine Inzidenz von 44,1. Damit ist der Wert im Vergleich zum Donnerstag um 6,2 Punkte gestiegen.
Der Wetteraukreis teilt mit, dass es 47 neue Corona-Fälle in Bad Nauheim (10), Bad Vilbel (7), Büdingen (8), Butzbach (2), Florstadt (2), Friedberg (1), Hirzenhain (1), Karben (2), Limeshain (2), Münzenberg (3), Ober-Mörlen (2), Reichelsheim (2) und Rosbach (5) gibt. Die Statistik weist danach insgesamt 13 731 nachgewiesene Corona-Fälle aus.
Laut Wetteraukreis sind es de facto aber nur 13 730. "Das liegt daran, dass uns ein Fall aus dem Landkreis Gießen zugeordnet und der Fehler noch nicht korrigiert wurde", teilt die Kreisverwaltung mit. Die Zahl der Todesfälle seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr verharrt bei 570. Aktuell sind 281 Wetterauer infiziert.
In den Wetterauer Kliniken werden am Freitag den Angaben zufolge sieben Corona-Patienten versorgt. Bei zwei Wetterauern ist weiterhin eine intensivmedizinische Behandlung notwendig.