Zweite Waage für den Recyclinghof

Noch erfolgt die Ein- und Ausfahrt zum beziehungsweise vom Recyclinghof über eine Waage, eine zweite soll Ende Januar einsatzbereit sein. Foto: Simon

Die Abfallentsorgung in Echzell soll künftig zügiger vonstattengehen. Wegen der dafür erforderlichen Bauarbeiten bleibt die Annahme am 11. und 12. Januar geschlossen.

Anzeige

ECHZELL. Am kommenden Montag, 11. Januar, und am Dienstag, 12. Januar, muss der Echzeller Recyclinghof wegen Bauarbeiten im Bereich der Waage geschlossen bleiben. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen mit der Errichtung einer zweiten Waage müssen viele Kabel verlegt und angeschlossen werden. Am Mittwoch, 13. Januar, soll der Recyclinghofbetrieb dann wieder reibungslos stattfinden.

Ende Januar soll die zweite Waage einsatzbereit sein. Bis dahin müssen noch Asphalt- und Pflasterarbeiten durchgeführt werden, so die Verantwortlichen des Recyclinghofes in einer Pressemitteilung. Zukünftig werden die getrennten Ein- und Ausgangswaagen für einen besseren Verkehrsfluss auf dem Gelände führen. Für die Kunden wird die Abgabe des Abfalls dadurch einfacher und schneller.

Der Recyclinghof Echzell befindet sich auf dem Gelände des Entsorgungszentrums Wetterau bei Grund-Schwalheim. Wetterauer Bürger können dort täglich eine große Bandbreite an Wertstoffen und Abfällen abgeben. Der Recyclinghof hat montags bis freitags von 8 bis 12.15 Uhr und von 13 bis 16.15 Uhr geöffnet, samstags von 9 bis 13.45 Uhr.

Die erste Abgabemöglichkeit im neuen Jahr für gefährliche Abfälle ist am Mittwoch, 13. Januar, in der Zeit von 13 bis 16 Uhr. Bürger, aber auch Gewerbebetriebe und Vereine können an diesem Tag ihre Abfälle abgeben. Für Bürgerinnen und Bürger ist die Abgabe kostenlos. Gewerbebetriebe zahlen eine Gebühr und müssen sich für den Termin anmelden.

Anzeige

Fragen zur Abfallentsorgung über den Recyclinghof und das Schadstoffmobil beantwortet das Serviceteam des Abfallwirtschaftsbetriebes des Wetteraukreises unter der Telefonnummer 06031/906611.