Mit einer Mischung aus erfahrenen und zahlreichen neuen Kandidaten tritt die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg (FWGW) zur Kommunalwahl am 14. März an. Auf einer Mitgliederversammlung wurde die Liste, die vom bisherigen Vorsitzenden der Gemeindevertretung Bernd Wahl angeführt wird, einstimmig verabschiedet.
Die Kandidaten der FWGW. Auf dem Bild fehlen Jörg Kircher, Andreas Schlosser, Martin Stock und Ottmar Wahl.
(Foto: FWGW)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WARTENBERG - (red). Mit einer Mischung aus erfahrenen und zahlreichen neuen Kandidaten tritt die Freie Wählergemeinschaft Wartenberg (FWGW) zur Kommunalwahl am 14. März an. Auf einer Mitgliederversammlung wurde die Liste, die vom bisherigen Vorsitzenden der Gemeindevertretung Bernd Wahl angeführt wird, einstimmig verabschiedet.
Insgesamt kandidieren 19 Männer und Frauen aus den beiden Wartenberger Ortsteilen. Die FWGW freut sich, eine ausgewogene Kandidatenliste für die Wahl zur Gemeindevertretung und den Ortsbeirat Landenhausen aufzustellen. „Ein toller Querschnitt unserer Gemeinde“, freut sich Spitzenkandidat Bernd Wahl auf die Arbeit mit einer guten Mannschaft. „Um eine weiterhin sachorientierte und fortschrittliche Gemeindepolitik zu betreiben, ist es der FWGW wieder gelungen, aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen Kandidaten zu nominieren“, so der Vorsitzende Thomas Dörr. „Die FWGW ist ausschließlich auf Gemeindeebene tätig und betreibt seit Jahrzehnten eine von übergeordneten Interessen freie, sachbezogene und zukunftsorientierte Gemeindepolitik. Ihre Mandatsträger sind unabhängig und unterliegen keinem Fraktionszwang. Wir haben richtig Lust auf Kommunalpolitik. Eine nachhaltige Haushalts- und Finanzplanung ist uns sehr wichtig, ebenso Schwerpunkt ist ein offener und aktiver Dialog mit den Bürgern bei wichtigen Themen der Gemeindeentwicklung, damit die Gemeinde auch zukünftig handlungsfähig bleibt und als attraktiver Wohn- und Gewerbestandort im Vogelsbergkreis ihren guten Namen behält“, erklärt Bernd Wahl. Die FWGW werde sich nicht vor neuen und sinnvollen Investitionen und Baumaßnahmen verschließen, lehne aber eine mangelnde Finanzierbarkeit durch Kreditaufnahme (Überschuldung) zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger ab. Ihr Wahlprogramm und die Ziele für die Zukunft werde die FWGW zeitnah der Bevölkerung vorstellen.
Die Kandidaten für die Gemeindevertretung auf den Plätzen eins bis 19 sind Bernd Wahl, Florian Höll, Thomas Dörr, Andre Weiß, Ottmar Wahl, Carolin Keller, Jörg Kircher, Frank Hohmeier, Dirk Schwichtenberg, Rudolf Weiß, Ute Koch, Ulrich Möller, Bernd Helfenbein, Markus Herber, Tim Herber, Martin Hofmann, Martin Stock, Jürgen Wahl und Andreas Schlosser. Für den Ortsbeirat Landenhausen: Florian Höll, Martin Hofmann, Bernd Helfenbein, Rudolf Weiß und Andre Weiß.