(webe). Um 23.12 Uhr am Donnerstag meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in Angersbach. Beim Eintreffen der Feuerwehr fand diese einen brennenden...
ANGERSBACH. Um 23.12 Uhr am Donnerstag meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand in Angersbach. Beim Eintreffen der Feuerwehr fand diese einen brennenden Holzschuppen vor. Der Besitzer hatte zusammen mit Nachbarn bereits erste Löschversuche unternommen und das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr Wartenberg klein gehalten. Die Feuerwehr löschte unter Atemschutz und einem C-Rohr den Brand ab und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera, ob noch Glutnester vorhanden waren.
Aufgrund der Rauchentwicklung hatte sich der Nachbar eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Vor Ort waren die Feuerwehr Wartenberg mit 23 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Polizeistation Lauterbach. Nach Angaben der Polizei dürfte es sich um einen geringen Sachschaden handeln. Als Brandursache kommt offenbar unsachgemäß entsorgte heiße Asche in einem Kunststoffbehälter in Betracht.