SV „Chattia“ sammelt Spenden für Ukraine

(dgr). „Zerstörte Häuser, verzweifelte Menschen, Tote und Verletzte, Hunderttausende auf der Flucht. Die Bilder und Meldungen, die uns tagtäglich aus der Ukraine...

Anzeige

ULRICHSTEIN. (dgr). „Zerstörte Häuser, verzweifelte Menschen, Tote und Verletzte, Hunderttausende auf der Flucht. Die Bilder und Meldungen, die uns tagtäglich aus der Ukraine erreichen, erschüttern uns. Der Wunsch, den Opfern dieses Krieges in der Ukraine zu helfen ist groß. Wir als Verein möchten hierzu aktiv unseren Beitrag leisten“. Mit diesem Aufruf bittet der SV „Chattia“ Ulrichstein ab Montag, 7. März, um Sachspenden für die Ukraine. Eine Abgabe kann montags bis freitags von 17 bis 20 Uhr im Sportheim Ulrichstein erfolgen. Die Hilfsgüter werden über die Organisation „Global Aid Network“ in Gießen gesammelt und in die Krisenregion transportiert.

Dringend benötigt werden gegen die Kälte Thermodecken, Schlafsäcke und Isomatten, neue Unterwäsche für Kinder und Erwachsene sowie warme Socken. Für die persönliche Hygiene stehen Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife, Duschgel, Shampoo, Windeln, Frauenbinden, Desinfektionsmittel, Spiritus, Einweg-/Mehrzweckmasken, Verbandmaterial und Schmerzmittel wie Ibuprofen auf der Liste. Zum Essen werden gesucht: Fertiggerichte (Konserven), Energieriegel, Trockenfrüchte, Obst-Konserven, schnellkochender Brei, Babynahrung, Tee, Kaffee, Zucker, Salz und trockene Kekse. Weiterhin stehen Taschenlampen, Batterien, Campingkocher, Stromaggregate, Kerzen, Feuerzeuge und Streichhölzer auf der Liste der benötigten Sachspenden.

Geldspenden bittet der Sportverein „Chattia“ direkt an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe „Stichwort: Ukraine“ IBAN DE65 100 400 600 100 400 600 zu überweisen.