"Herz, Hand und Hugo" im MGH Romrod

Basteln, Gespräche und Hugo gibt es beim Kreativabend des MGH. Julia Rausch

Jede Menge Bastelideen beim frühlingshaften Kreativabend im Schlossmuseum Romrod

Anzeige

ROMROD. Im Schlossmuseum Romrod fand kürzlich der dritte Kreativabend "Herz, Hand und Hugo" aus dem Frühjahrsprogramm des Mehrgenerationenhauses Romrod (MGH) statt. "Ich freue mich, wieder einen solchen Kreativabend anbieten zu dürfen, und bin sicher, dass bei den einzelnen Bastelideen für alle etwas dabei ist", begrüßte MGH-Koordinatorin Simone Wettlaufer die Teilnehmerinnen.

17 Frauen aller Generationen konnten an fünf Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Schnell wurde zu Draht, Federn, Perlen und selbsthärtendem Ton gegriffen, um daraus frühlingshafte Deko-Elemente zu basteln. Dabei entstanden beispielsweise aus Milchkartons, die mit Servierten und Stempeln verziert wurden, Behältnisse für Weidenkätzchen. Auch Girlanden, Draht-Herzen, Anhänger und Oster-Karten durfte man selbst gestalten und eigene Akzente setzen. Egal ob als Geschenk oder für die eigene Wohnung: Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Das Team des Mehrgenerationenhauses, bestehend aus Simone Wettlaufer, Anja Braun, Kerstin Rupp, Pia Wolff und Simone Grätz-Wingefeld hatte die Veranstaltung nicht nur organisiert, sondern unterstützte auch alle Teilnehmerinnen bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen. Für kalten Hugo und eine gemütliche Atmosphäre sorgten Anne Schäddel und Julia Rausch.

"Die einzelnen Stationen waren wieder sehr stilvoll ausgewählt und perfekt für einen guten Start in den Frühling", sagte eine Teilnehmerin. "Es ist toll, mit so verschiedenen Leuten zusammen zu kommen und einfach mal abzuschalten", resümierte eine andere Teilnehmerin.