Die Lautertalschule in Engelrod veranstaltete ein Lesefest mit Flohmarkt.
Rainer Rudloff bekam für seine Lesung viel Applaus.
(Foto: Lautertalschule)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ENGELROD - Die Engelröder Schule veranstaltete vor Kurzem ein Lesefest mit Bücherflohmarkt und Schullesung. Ein Extrabus holte die Kinder morgens an den Bushaltestellen in ihren Dörfern ab. In der Schule testeten sich zunächst alle Kinder auf Corona. Anschließend liefen Kinder und Lehrerinnen gemeinsam ins DGH. Dort fand die Lesung mit Rainer Rudloff statt.
Rainer Rudloff stellte den Kindern zunächst vier Bücher vor. Das erste Buch handelte vom Sams, das zweite vom kleinen Wassermann, das dritte von Jim Knopf und das vierte von Herrn Bello und dem blauen Wunder. Aber das wusste man vorher nicht. Rainer Rudloff las aus allen Büchern jeweils ein bisschen vor. Die Kinder wählten dann per Abstimmung zwei Bücher aus: „Eine Woche voller Samstage“ und „Herr Bello und das blaue Wunder“. Beide Bücher hat Paul Maar geschrieben. Die Lesung war sehr lustig, denn Rainer Rudloff konnte seine Stimme toll verstellen und viele Stellen aus den Büchern auswendig vortragen und dazu schauspielern. Er hatte auch viele Requisiten dabei, zum Beispiel eine Hundeleine. Die Hundeleine trug er als Herr Bello um den Hals. Am Schluss bekam er einen großen Applaus.
Danach gab es einen Bücherflohmarkt in Turnhalle der Lautertalschule. Es wurden rund 300 Bücher verkauft. Während des Flohmarktes wurde auf dem Schulhof Gegrilltes und Getränke von den Eltern der Kinder verkauft.