Wie die Waldbesetzer im Dannenröder Forst auf ihren Twitter-Accounts mitteilen, ist aktuell Polizei auf dem Weg in den Wald.
Von beg/ib
Aktuell ist Polizei auf dem Weg in den Dannenröder Forst. Symbolfoto: Kaminski
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DANNENROD - Wie die Waldbesetzer im Dannenröder Forst am Montagmorgen auf ihren Twitter-Accounts mitteilen, ist aktuell Polizei auf dem Weg in den Wald. Laut der letzten Meldung um kurz vor 9 Uhr seien "6 - 7 Wannen, 25 Cops an der Lichtung zwischen Schweinsberg und Nirgendwo" gesichtet worden.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.
Die Polizeipressestelle des Präsidiums Mittelhessen bestätigt auf Nachfrage, dass Polizeikräfte vor Ort sind. "In und am Wald in Dannenrod werden geplante Bauarbeiten vorgenommen", erklärt Sabine Richter, Pressesprecherin der Polizei. Diese seien unter anderem für "logistische Zwecke" notwendig. "Es wird aber kein Polizeicamp errichtet", so Richter weiter. Dass dort Erdbewegungen mit einer Planierraupe stattfinden, bestätigte die Polizei. Unser Reporter vor Ort erläuterte, dass es sich um eine größere Wiese handelt, die geschottert werden soll, um dort möglicherweise Einsatzgeräte für eine Räumung abzustellen beziehungsweise vorzuhalten. Außerdem habe die Polizei größere Mengen an Zaunmaterial herangeschafft. Die Wiese befindet sich etwa in 500 Meter Entfernung zu den besetzten Zonen im Wald.