Flächenbrand bei Stockhausen flammte Donnerstagfrüh erneut auf
Gegen 5.13 Uhr am Donnerstag meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Flächenbrand zwischen Schlechtenwegen und Stockhausen. Begonnen hatte alles aber schon am Mittwochabend.
Von webe
Die Feuerwehr musste zu diesem Misthaufenbrand zwei Mal ausrücken. Foto: Fuldamedia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
STOCKHAUSEN/SCHLECHTENWEGEN - Gegen 5.13 Uhr am Donnerstag meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Flächenbrand zwischen den Ortschaften Schlechtenwegen und Stockhausen.
Begonnen hatte alles schon am Mittwochabend. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Stockhausen zum ersten Mal an die Einsatzstelle gerufen. Die Brandschützer löschen den Brand ab und zogen eine Brandschneise. Am Donnerstagmorgen gegen 5.13 Uhr wurde erneut eine Rauchentwicklung an selber Stelle gemeldet. Dieses Mal entstand der Brand nach der Brandschutzschneise.
Vor Ort waren die Feuerwehren Stockhausen, Altenschlirf und Herbstein Mitte. Die Brandschützer stellten die Wasserversorgung durch einen Pendelverkehr sicher.
Misthaufen gelöscht
Der Misthaufen in der Größe von rund 100 Quadratmeter wurde von der Feuerwehr komplett auseinandergenommen und mit Netzmittel gelöscht. Die Fläche gehört einem Landwirt aus Stockhausen. Wie Gemeindebrandinspektor Bernhard Christen mitteilte, wurde auch am Donnerstag der erneute Brand mit Netzmittel gelöscht. Er vermutet Brandstiftung.