Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr ereignete sich an der Einmündung Ilbeshausen-Hochwaldhausen Richtung Hoherodskopf auf der Landesstraßen L3140 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde.
Von P
Die Rettungskräfte bemühten sich vergeblich um das Leben des 71-Jährigen. Foto: Löffler
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ILBESHAUSEN-HOCHWALDHAUSEN - Bei einem tragischen Verkehrsunfall verlor ein 71-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis sein Leben. Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr ereignete sich der Unfall an der Straßeneinmündung von Hochwaldhausen Richtung Hoherodskopf auf der Landesstraße L3140. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 71-jährige Pkw-Fahrer, der vom Hoherodskopf kam, von der Landesstraße L3305 nach links in Richtung Lanzenhain auf die L3140 abbiegen. Dabei missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines aus Richtung Lanzenhain kommenden 34-jährigen Rover-Fahrers aus dem Main-Kinzig-Kreis. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge.
Bei dem Zusammenprall erlitt der 71-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. In seinem Auto saß noch seine 67-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz, die mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der andere beteiligte Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Grebenhain, zwei Notarztwagen, drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber "Christoph 28" im Einsatz. Die Straße war für die Bergungsarbeiten bis etwa 14.30 Uhr gesperrt.