Zwei weitere Todesfälle

Symbolfoto: dpa

Zwei Todesopfer im Alter von 76 und 80 Jahren, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben sind, hat das Vogelsberger Gesundheitsamt registriert.

Anzeige

VOGELSBERGKREIS. Zwei Todesopfer im Alter von 76 und 80 Jahren, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben sind, hat das Vogelsberger Gesundheitsamt registriert. Zudem meldet die Behörde am Dienstag neun weitere Neu-Infektionen mit dem Coronavirus.

Die Fälle, verteilt über das gesamte Kreisgebiet, wiesen leichte bis mittelschwere Symptome auf. Seit Beginn der Corona-Pandemie gebe es im Vogelsbergkreis insgesamt 1506 bestätigte Fälle.

Aktuell betreue die Behörde 583 aktive Fälle. Aufgrund der geringeren Anzahl der Tests über die Feiertage und bis zum Jahreswechsel sind weniger Erregernachweise bei der Behörde eingegangen. Dadurch ist zwar die Sieben-Tages-Inzidenz zurückgegangen, das Infektionsgeschehen im Kreisgebiet gibt allerdings nach wie vor keinen Anlass zu Entwarnung, so das Gesundheitsamt. Laut Robert-Koch-Institut weist der Vogelsbergkreis eine Sieben-Tages-Inzidenz von 166,6 aus.

Von (red)