Unsere Zeitung möchte bekannte und unbekannte Lieblingsorte...

Wie verbringen die Vogelsberger den Urlaub? Wir fragen nach.  Symbolfoto: dpa

Urlaub im Vogelsberg

Anzeige

. Vogelsbergkreis (cke). Die Sommerferien haben begonnen. Was machen wir in diesen Ferien? Eine Frage, die sich noch nicht alle Vogelsbergerinnen und Vogelsberger abschließend beantwortet haben. In Zeiten wie diesen, in denen das Reisen zwar wieder möglich, aber dennoch weiterhin mit vielen Einschränkungen und Unbekannten verbunden ist, planen mehr Menschen, den Urlaub zu Hause zu verbringen. Umso wichtiger ist es, dass die heimischen Freibäder geöffnet haben und die Badeseen als Ausflugsziele in der Region zur Verfügung stehen.

Wir werden in den kommenden Wochen deshalb lohnende Urlaubsziele und Freizeitangebote vorstellen. Bekannte und unbekannte, die wir auch selber besuchen möchten. Bei der Suche nach echten Geheimtipps und Orten, die direkt vor der Haustüre liegen oder einen Kurztrip lohnen, freuen wir uns auch auf Anregungen aus unserer Leserschaft. Dazu können persönliche Lieblingsplätze in der Natur ebenso gehören wie schöne Wanderstrecken abseits der offiziell zertifizierten Routen, Einkehrmöglichkeiten oder auch Sportangebote.

Tipps gesucht

Wir freuen uns auf Tipps und die beliebtesten Orte der Vogelsberger "zum Abhängen und Wohlfühlen". Gerne schriftlich und mit Foto versehen per Mail unter redaktion-la@vrm.de beziehungsweise redaktion-oz@vrm.de oder auch via Facebook.