Letzter Aufruf: Bitte einsteigen in den Narren-Video-Zug

Liebe Narren, das muss doch noch besser werden. Bislang ist noch kein Faschingsvideo bei uns eingegangen! Ja, das Coronavirus wird auch den öffentlichen Fastnachtsspaß 2021...

Anzeige

VOGELSBERGKREIS. Liebe Narren, das muss doch noch besser werden. Bislang ist noch kein Faschingsvideo bei uns eingegangen! Ja, das Coronavirus wird auch den öffentlichen Fastnachtsspaß 2021 samt aller Umzüge, Sitzungen und sonstiger öffentlicher Veranstaltungen in den närrischen Lockdown schicken. Aber dennoch: Um diese traurigen Aussichten ein wenig abzumildern und den Faschingsspaß zumindest online unters Volk zu bringen, ruft der Lauterbacher Anzeiger weiterhin alle Fastnachtsvereine sowie -abteilungen von Vereinen im Altkreis Lauterbach auf, uns ein lustiges und kreatives Faschingsvideo zuzusenden. Das Narrenvolk kann dann auf unserer Internetseite www.lauterbacher-anzeiger.de über das beste Narrenvideo abstimmen. Als weiteren Anreiz gewinnen die Einsender-Vereine der drei beliebtesten Videos ein wenig Karnevalstreibstoff, sprich, jeweils 100, 50 oder 20 Liter Bier. Und so funktioniert das Ganze: Karnevalsvereine und -abteilungen, die mitmachen möchten, schicken uns bitte an die E-Mail-Adresse redaktion-la@vrm.de, Stichwort: Faschingsvideo, ein maximal fünf Minuten langes Video. Die Datei darf nicht größer sein als vier GB. Hinsichtlich des Inhalts besteht absolute Narrenfreiheit – egal ob Büttenrede, Gardetanz, Männerballett oder sonst etwas – Hauptsache es wird ein Hingucker! Allerdings sollten sich die Vereine am Anfang kurz vorstellen. Bis Freitag, 29. Januar 2021, haben die Vereine Zeit, uns ihre Filme zuzusenden.

Damit es bis zum Einsendeschluss schon mal etwas zu lachen oder zu schunkeln gibt, werden die eintrudelnden Videos in der Zwischenzeit nach und nach schon einmal einzeln veröffentlicht. Nach dem Einsendeschluss werden alle Videos dann gemeinsam online auf unserer Webseite zur Abstimmung freigegeben. Also denn: Viel Spaß beim närrischen Videodreh!

red/Archivfoto: Hack