(red). Die Jägervereinigung Oberhessen veranstaltet am Donnerstag, 4. August, in der Gallushalle Grünberg einen Info-Abend über die Jungjägerausbildung generell, sowie...
VOGELSBERGKREIS. (red). Die Jägervereinigung Oberhessen veranstaltet am Donnerstag, 4. August, in der Gallushalle Grünberg einen Info-Abend über die Jungjägerausbildung generell, sowie über den Herbstlehrgang. Beginn ist 19.30 Uhr.
Aus aktuellem Anlass sind Informationen über die Erschwerung der Schießprüfung vorgesehen, die in dem Entwurf der neuen Hessischen Jagdverordnung geplant sind. Der Herbstlehrgang beginnt bereits am 3. September und endet am 23. Oktober mit der Jägerprüfung. Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit der Jagdschule Blatt in zwei Teilen als Blockunterricht statt. Für den Unterricht stehen professionelle Ausbilder zur Verfügung. Der Ausbildungsteil A findet an drei Wochenenden im Raum Gießen/Vogelsberg statt. Teil B dauert 14 Tage und muss im Saarland absolviert werden. Der komplette Kurs wird zum Festpreis angeboten. Als weitere Besonderheit bietet die Jägervereinigung den Absolventen nach bestandener Jägerprüfung Gelegenheit, in einem sogenannten „Praxisjahr“ die wichtigsten praktischen Dinge für die Ausübung der Jagd kennenzulernen. Weitere Auskünfte erfolgen durch den 1. Vorsitzenden Helmut Nickel unter Telefon: 0172/6751601, Email: info@Jaegervereinigung-Oberhessen.de oder über www.jaegervereinigung-oberhessen.de.