Am Montag startet letzter Bauabschnitt an Ortsdurchfahrt

(red). Am kommenden Montag, 8. August, beginnen die Arbeiten am dritten Bauabschnitt an der Bundesstraße 62 in der Kirtorfer Kernstadt. Darauf weist Hessen Mobil in einer...

Anzeige

KIRTORF. (red). Am kommenden Montag, 8. August, beginnen die Arbeiten am dritten Bauabschnitt an der Bundesstraße 62 in der Kirtorfer Kernstadt. Darauf weist Hessen Mobil in einer Pressenotiz hin. Dazu erklärt die Straßenverwaltungsbehörde noch einmal: In diesem Sommer wird die Kirtorfer Ortsdurchfahrt erneuert. Wegen der zu geringen Fahrbahnbreite muss die Bundesstraße 62 in diesem Zuge voll gesperrt werden. Damit sei die Sicherheit für Verkehrsteilnehmende wie Bautätige gewährleistet.

Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten und waren beziehungsweise sind insgesamt für ein Zeitfenster von Ende Juni bis Ende August angesetzt. Der erste Bauabschnitt umfasste Arbeiten zwischen dem Kirtorfer Ortseingang und der Rettungswache. Bautakt Nummer zwei erstreckte sich von der Raiffeisenstraße bis zur Straße „Grüner Weg“. Ab Montag beginnt dann der dritte und letzte Bauabschnitt.

Die Vollsperrung für den dritten Bauabschnitt der B 62 beginnt kurz nach dem Abzweig Richtung Neustadt in Fahrtrichtung Ober-Gleen und endet nur wenige Meter vor dem Abzweig in Richtung Ehringshausen. Die Umleitungsstrecke ist dann wie folgt geregelt: Wer von Kirtorf nach Ober-Gleen oder weiter nach Alsfeld fahren möchte, wird über Wahlen, Arnshain, Ruhlkirchen, Seibelsdorf und zuletzt Angenrod geleitet. Die Verkehrsführung erfolgt für die Gegenrichtung analog.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.