SV Ober-Oflieden steht ohne Geschäftsführer da

Ehrungen beim SV Ober-Ofleiden (v.l.): Harald Feyh, Bruno Schick, Karin Zimmer und Maximilian Erb. © Alexander Beutel

Bei der Jahreshauptversammlung zieht der SV Ober-Ofleiden eine positive Bilanz von 2022. Allerdings bleibt ein Vorstandsposten vakant.

Anzeige

OBER-OFLEIDEN. Bei der Jahreshauptversammlung des SV Ober-Ofleiden ergaben sich Veränderungen im Vorstand. Es ist nicht gelungen, die Position des Geschäftsführers neu zu besetzen, da für den ausgeschiedenen Klaus Eckstein kein Nachfolger gefunden werden konnte.

Der erste Vorsitzende Maximilian Erb zog zuvor ein Resümee über das abgelaufene Geschäftsjahr. Er berichtete über die umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Vereinsheim. Die überwiegend in Eigenleistung getätigten Arbeiten dauerten von Mai bis September. Im Oktober wurde das Vereinsheim im Rahmen eines Spieltages feierlich wiedereröffnet. Seit Oktober finden im Vereinsheim regelmäßig Dartspiele statt. Es ist angedacht, in diesem Zusammenhang der Dorfgemeinschaft einen Dämmerschoppen zu bieten. Leider musste Maximilian Erb auch über einen im August stattgefundenen Einbruch in das Vereinsheim berichten. In der Dorfgemeinschaft gut angenommen wurden die vom Sportverein veranstalteten Festivitäten, wie das Himmelfahrtfest am Mehrgenerationenhaus. Dem Verein ist es gelungen, sechs neue Werbepartner für die Bandenwerbung am Sportgelände zu gewinnen. Neben den Fußballabteilungen beheimatet der Verein eine Sparte Freizeitsport / Damengymnastik. Neuerdings findet im Vereinsheim montags ein Hula-Hoop-Kurs unter Leitung von Julia Reimers statt.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde der zweite Vorsitzende Harald Feyh einstimmig wiedergewählt. Gleiches gilt für Günter Straube als Beisitzer. Der Vorstand konnte um den Posten eines Beisitzers erweitert werden. Dennis Becker stößt neu zur Vorstandsriege hinzu. Die bisherige Leiterin der Abteilung Freizeitsport und Damengymnastik, Mechthild Eckstein, wird ihr Amt nicht weiter ausüben. Als neue Abteilungsleiterin der Sparte konnte Melanie Erb gewonnen werden. Sie wurde einstimmig gewählt.

Melanie Erb kündigte an, dass die Sparte Freizeitsport ab Mai erweitert werden soll. Vorgesehen ist es, einen Kurs Herrengymnastik mit Schwerpunkt Rücken und Beweglichkeit anzubieten. Der Kurs wird unter Leitung von Melanie Erb im Vereinsheim stattfinden.

Anzeige

Im Rahmen der Versammlung wurden Karin Zimmer, Bruno Schick und Maximilian Erb für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt.