Am Samstag, 3. Dezember, spielen der Posaunenchor aus Groß-Felda und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Homberg ein weihnachtliches Konzert.
HOMBERG. Ein Projekt der besonderen Art findet am Samstag, 3. Dezember, ab 18 Uhr seine Krönung beim Adventskonzert in der evangelischen Stadtkirche Homberg. Der Posaunenchor aus Groß-Felda und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Homberg haben getrennt voneinander und in gemeinsamen Proben ein vorweihnachtliches Programm vorbereitet. Das besteht aus Film- und Musicalhits, bekannten Balladen sowie modernen und traditionellen Weihnachtsliedern, bei denen mitgesungen werden darf.
Entstanden aus einer Bierlaune auf dem Stadtfeuerwehrtag heraus, haben die musikalische Leiterin und der musikalische Leiter beider Orchester alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit dieses Konzert stattfinden kann. Und das war gar nicht so einfach, verfügen doch sinfonische Blasorchester und Posaunenchöre über grundsätzlich unterschiedliche Notensysteme. Der Eintritt ist frei.