Vorstandwechsel in Stockhausen

Der neue Vorstand mit den ausscheidenden Vorsitzenden von links nach rechts: Katharina Muth, Marina Köhler, Kirsten Antritter, Birgit Boß, Cornelia Schwarz, Elisabeth Schwan, Elsbeth Eichenauer, Helga Kurz und Katrin Schwan.  Foto: Landfrauen
© Landfrauen

Stockhäuser Landfrauen wählen Teamvorstand und verabschieden Elisabeth Schwan und Helga Kurz aus der Vereinsspitze.

Anzeige

STOCKHAUSEN. Der Einladung zur Generalversammlung folgten 23 Landfrauen in die Mehrzweckhalle Stockhausen. Nach 13 Jahren an der Spitze der Stockhäuser Landfrauen, war es für Elisabeth Schwan die letzte Versammlung, die sie als Erste Vorsitzende leitete. Und auch Helga Kurz nahm Abschied von ihrer Tätigkeit als Zweite Vorsitzende. Beide hatten sich bei der Vorstandswahl im vergangenen Jahr bereit erklärt, kommissarisch die Ämter für ein Jahr weiterzuführen, um in dieser Zeit ihre Erfahrungen an den neu gewählten Vorstand weiterzugeben.

Elsbeth Eichenauer dankte am Ende der Versammlung im Namen des Vorstands und der Mitglieder mit einem Blumenpräsent für das lange ehrenamtliche Engagement der beiden.

Mit einem Teamvorstand geht es jetzt weiter. Ihm gehören an: Birgit Boss, Marina Köhler, Katrin Schwan, Cornelia Schwarz; Kirsten Antritter übernimmt die Aufgaben der Schriftführerin, Elsbeth Eichenauer bleibt nach wie vor Rechnerin und Katharina Muth steht als Ansprechperson zur Verfügung. Dem stimmte die Versammlung einstimmig zu und blickt so zuversichtlich in die Zukunft.

Am Ende nutzten viele Mitglieder die Möglichkeit, dem neuen Vorstand ihre Ideen und Anregungen mit auf den Weg zu geben. Deren Umsetzung wird nun eine der ersten Aufgaben sein, die das Team sich vorgenommen hat.