Crainfeld: Generationenwechsel bei Schreinerei und Bestattungsinstitut Flach
In Crainfeld übergeben nun Heinrich und Anneliese Flach die knapp 170 Jahre alte Schreinerei Flach sowie das 45 Jahre alte Bestattungsinstitut an ihren Sohn Christian Flach und Schwiegertochter Daniela.
Heinrich und Anneliese Flach übergeben den Betrieb an Christian und Daniela Flach.
(Foto: Eigner)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
CRAINFELD - (eig). Das vor Kurzem begonnene neue Jahr markiert für einen traditionsreichen Handwerksbetrieb in einem Ortsteil der Gemeinde Grebenhain zugleich einen Generationswechsel: In Crainfeld übergeben Heinrich und Anneliese Flach die knapp 170 Jahre alte Schreinerei Flach sowie das 45 Jahre alte Bestattungsinstitut an ihren Sohn Christian Flach und Schwiegertochter Daniela.
„Wir danken allen unseren Kunden und Geschäftspartnern, unseren Freunden und Bekannten, sowie unseren ehemaligen und jetzigen Mitarbeitern für ihre Unterstützung und Treue“, sagt der bisherige Seniorchef Heinrich Flach, der sich im Alter von 70 Jahren und nach 40 Jahren Tätigkeit in und für den 1852 gegründeten Betrieb jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
„Ich und meine Frau möchten die Tradition weiterführen, aber auch neue Ideen einbringen“, meint der neue Inhaber und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern. Die nötige Erfahrung dazu bringt er in jedem Fall mit – bereits im Alter von 24 Jahren absolvierte Christian Flach seine Meisterprüfung und arbeitete einige Jahre lang in auswärtigen Betrieben, bevor er ins Familienunternehmen zurückkehrte.
In der heutigen Bau- und Möbelschreinerei arbeiten neben Christian und Daniela Flach noch drei Gesellen und ein Auszubildender. Um das Bestattungsinstitut kümmert sich bereits seit fast vier Jahren die geprüfte Bestatterin Christiane Schindler, Schwester von Christian Flach, zusammen mit drei Aushilfskräften.