Die Vogelsbergklinik in Ilbeshausen-Hochwaldhausen ehrte aus Anlass ihres 30-jährigen Bestehens langjährige Mitarbeiter.
ILBESHAUSEN-HOCHWALDHAUSEN. Normalerweise werden bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Vogelsbergklinik in Ilbeshausen-Hochwaldhausen langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. In diesem Jahr ist das etwas anders, denn aufgrund von Corona wird es keine gemeinsame Weihnachtsfeier geben. Doch die Ehrungen treuer Mitarbeiter sollte es dennoch geben - zumal die Vogelsbergklinik 30 Jahre besteht. Sie fanden dieses Jahr früher statt, da man nicht bis zum Frühjahr warten wollte, bis man vielleicht wieder "in ruhigeres Fahrwasser" kommt.
Dieses ruhigere Fahrwasser wünschte sich Geschäftsführer Thomas Bold, der die Grüße von Klinikinhaber Professor Dr. Ebel sowie der Familie mitgebracht hatte und den zu Ehrenden dankte. "Es war der Geschäftsleitung ein großes Anliegen, die Ehrungen durchzuführen." Es gehöre dazu, dass man sich begegne, und es bedeute auch Wertschätzung, dass man die Ehrung jetzt durchführe und nicht bis zum Frühjahr warte, so der Geschäftsführer. Er hoffe, dass die Kliniken der Ebel-Gruppe von Schließungen verschont bleiben und rief dazu auf: "Wir müssen unser Tagesgeschäft in aller Ruhe erledigen."
Die Anwesenheit von Thomas Bold bei der Ehrung hatte einen besonderen Grund, denn auch Klinikleiter Hans-Heinrich von Schönfels ist seit 30 Jahren in der Vogelsbergklinik tätig, davon zehn Jahre als Klinikleiter. "Sie haben persönliche freundschaftliche Kontakte zur Mannschaft", skizzierte er von Schönfels und bescheinigte ihm eine große Loyalität seiner Mitarbeiter. Er habe von der ersten Minute an ein gutes Verhältnis zu von Schönfels gehabt und sei sich sicher, dass die Vogelsbergklinik bei dem Geehrten in guten Händen sei. "Es ist wichtig, dass jemand am Ende der Telefonleitung sitzt, der das Besprochene erledigt, und dem ich nicht jeden Tag nachtelefonieren muss. Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren", schloss der Geschäftsführer die Würdigung ab.
Hans-Heinrich von Schönfels hatte es natürlich gerne übernommen, langjährige Mitarbeiter aus seinem Team selbst zu ehren und skizzierte dabei nicht nur deren Tätigkeitsfeld, sondern fand auch anerkennende persönliche Worte für deren Arbeit. Geehrt wurden weiterhin: für 20 Jahre: Birgit Eurich aus Storndorf (Küche); 25 Jahre: Christel Ochs aus Ilbeshausen-Hochwaldhausen (Leitung Pflege Reha); Heidrun Seibert aus Herbstein (Leitung Schreibdienst); Klaus Dörflinger aus Lauterbach (Abteilungsleiter Sporttherapie); 30 Jahre: Iris Brandt aus Birstein (Abteilungsleitung Patienten-Sekretariat), Sabine Eckert aus Altenschlirf (Therapieplanung), Irene Kalbfleisch aus Eichenrod (Reinigung), Marion Jäger aus Lindheim (ehemalige Abteilungsleitung Patienten-Sekretariat), Gisela Orth aus Ulrichstein (Bewegungstherapie). Es fehlten Manfred Steinmüller aus Ilbeshausen-Hochwaldhausen (Haustechnik) und Gabriele Schuck aus Engelrod (Nachtwache Pflege).