(red). 28 Schützen mit den Jugendlichen haben am letzten Wochenende im August den Weg ins Schützenhaus in Schwarz gefunden. Dort stand das diesjährige Königsschießen auf...
SCHWARZ. 28 Schützen mit den Jugendlichen haben am letzten Wochenende im August den Weg ins Schützenhaus in Schwarz gefunden. Dort stand das diesjährige Königsschießen auf dem Programm. Schnell stellte sich heraus, dass man sich wieder anstrengen musste, um die schönste „Zehn“ zuschießen, berichtet der Vorsitzende Klaus Weitzel in einer Pressemeldung. Wegen der Corona-Pandemie wurde auch diesmal auf das Abholen des Königs verzichtet, stattdessen fand „ein kleines“ Platzkonzert mit dem Posaunen Chor Schwarz statt.
Vor der Proklamation dankte Weitzel allen Teilnehmenden. Schützenkönig wurde Thomas Rupp, Erster Ritter Elvira Hornig, Zweiter Ritter Lorna Göttert, Dritter Ritter Torsten Michel und Vierter Ritter Ilona Eifert. Jugendkönigin wurde Marie Wicke, Erster Ritter Oleksandr Malenyuk und Zweiter Ritter Hannes Wicke.
Die Gedenkscheibe für Jürgen Mehrmann schoss Klaus Weitzel und die Gedenkscheibe für Karl Krug ging an Lorna Göttert.