Behinderungen auf A5

(red). Auf der A5 kann es im Rahmen der Bauarbeiten für A 49 zu Verkehrsbehinderungen kommen, informiert die A 49-Autobahngesellschaft. Die Arbeiten finden im Bereich des...

Anzeige

HOMBERG/GEMÜNDEN. (red). Auf der A5 kann es im Rahmen der Bauarbeiten für A 49 zu Verkehrsbehinderungen kommen, informiert die A 49-Autobahngesellschaft. Die Arbeiten finden im Bereich des künftigen Ohmtal-Dreiecks für den Zeitraum vom 14. Juni bis 25. Juli statt. In beide Fahrtrichtungen ist eine Fahrbahnverengung mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Stundenkilometer eingerichtet.

Die A 49-Autobahngesellschaft ist laut eigener Angabe die Projektgesellschaft, die im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) die Planung, Finanzierung und den Bau der A 49 verantworte. Gesellschafter der A 49 Autobahngesellschaft seien zu je 50 Prozent die Strabag Infrastrukturprojekt GmbH sowie die Meridiam Investments SAS. Die Strabag Infrastrukturprojekt GmbH mit Sitz in Bad Hersfeld sei innerhalb des Bautechnologiekonzerns StrabagSE das Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Realisierung von öffentlich-privaten Partnerschaften (ÖPP) im deutschen Verkehrswegebau.

Meridiam sei eine unabhängige Investmentgesellschaft nach französischem Recht, die sich auf die Entwicklung, Finanzierung und das langfristige Management nachhaltiger öffentlicher Infrastrukturprojekte spezialisiert habe.